FAQ

FAQ

DATENTARIF

Sie erhalten automatisch eine Testmitgliedschaft mit 1 GB und einer Gültigkeit von 3 Monaten direkt über Ihren Bildschirm im Fahrzeug. Um den Service von Ubigi zu nutzen, befolgen Sie die Anweisungen auf unserer KURZANLEITUNG-Seite, die Sie hier finden.

Die Ubigi-Datentarife sind in den folgenden Ländern: Österreich, Azoren, Balearen, Belgien, Bulgarien, Kanarische Inseln (teilweise), Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Madeira, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich.

Melden Sie sich bei der Ubigi-App an oder besuchen Sie ubigi.me, und kaufen Sie dann den gewünschten Datentarif im Menü Aufladen.

Sie können einen Datentarif, sobald der aktuelle Datentarif vollständig verbraucht ist oder abgelaufen ist, bequem über Ihr persönliches Ubigi-Konto aufladen.

Nachdem Sie Ihren Datenplan bezahlt haben, wird es direkt auf Ihr Selfcare-Konto hochgeladen, und Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

Die Gebühren Ihres Einkaufs auf Ihrem Kontoauszug werden als von Transatel geleisteten Gebühren angezeigt. Ubigi ist ein Service von Transatel.

Gehen Sie zum Überprüfen Ihres Restguthabens auf Ihr persönliches Konto in der Ubigi-App oder auf ubigi.me auf die Registerkarte „Mein Konto“.

Nicht verwendete Daten sind weder erstattungsfähig noch übertragbar. Nach Ablauf des Verfallsdatums wird der Datentarif automatisch von Ihrem Konto gelöscht.

Sobald Ihr Datentarif abläuft oder aufgebraucht ist, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung. Sie können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr auf das Internet zugreifen. Allerdings ist der Zugang zu Ihrem persönlichen Konto in der Ubigi-App oder auf ubigi.me möglich.

Auf diese Weise können Sie Ihr Konto von überall aus aufladen und den Service von Ubigi weiterhin nutzen.

MEINE UBIGI-APP

Mit der Ubigi-App können Sie Ihre Ubigi-Konnektivitätsdienste verwalten. Sie können sie aus dem App Store oder Google Play auf Ihr Handy oder Tablet herunterladen.

Einmal auf Ihrem Gerät installiert, können Sie ganz einfach Ihr persönliches Konto einrichten und erhalten dann Zugriff auf Ihre Ubigi-Dienste, wie z.B. die Überprüfung des Restguthabens oder den Kauf eines Datentarifs.

Die Erstellung Ihres persönlichen Ubigi-Kontos ist Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes. Sie können Ihr Konto entweder unter ubigi.me erstellen oder die Ubigi-App herunterladen. Dieser Schritt ist während Ihrer Verbindung mit dem Ubigi-Netzwerk zwingend erforderlich.

Gleich nach Erstellen Ihres Ubigi-Kontos können Sie direkt auf Ihr Konto zugreifen, sofern Sie mit dem Ubigi-Netzwerk verbunden sind. Während einer Verbindung mit einem anderen Netzwerk, sind Ihr Benutzername und Ihr Passwort für den Zugriff auf Ihr Konto erforderlich.

Folgen Sie zum Zurücksetzen Ihres Passworts bitte den folgenden Anweisungen:

– Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät mit dem WLAN-Hotspot des Fahrzeugs verbunden ist.
Den Namen des Fahrzeug-Hotspots und das Passwort finden Sie in den WLAN- oder Hotspot-Einstellungen des Touchscreens. Beziehen Sie sich bei Bedarf auf Ihr Fahrzeughandbuch.

– Öffnen Sie die Ubigi-App oder besuchen Sie Ubigi.me.
Sie werden in Ihrem Konto angemeldet, da Ihre Verbindung automatisch vom System erkannt wird.

– Greifen Sie auf die Einstellungen zu, um Ihr Passwort zu ändern

MEINE UBIGI VERBINDUNG

Ihre eSIM-Seriennummer wird in Ihrem persönlichen Konto in der Ubigi-App unter der Registerkarte „Einstellungen“ angezeigt.

Wenn Sie Ihren Jeep® verkaufen, sollten Sie über die Registerkarte „Hilfe“ en Ubigi-Kundendienst kontaktieren, um Ihr persönliches Konto zu kündigen. Wir empfehlen, dies unmittelbar nach dem Verkauf des Fahrzeugs zu tun, um zu vermeiden, dass der neue Besitzer die Datenkonnektivität Ihres Kontos nutzt, da Sie für die Nutzung haftbar bleiben, bis Ihre Kontoauflösung bestätigt wurde.

Sobald der Ubigi-Kundendienst Ihre Kündigungsanfrage erhält, wird Ihr Konto geschlossen und im System nicht mehr angezeigt. Dieser Vorgang kann bis zu 24 Stunden dauern.
Sobald Ubigi die Kündigung abgeschlossen hat, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.

Danach kann der neue Besitzer ein eigenes persönliches Konto erstellen, indem er ubigi.me auf seinem Handy oder Tablet aufruft oder die Ubigi-App vom Google Play Store oder App Store herunterlädt. Die Schritte zum Herstellen einer Verbindung mit dem Service finden Sie hier.

Wenn Sie einen Jeep® von einer Privatperson (also nicht über einen Fiat-/Jeep®-Händler) gebraucht gekauft haben und Ihr Fahrzeug über eine integrierte Ubigi-eSIM verfügt, müssen Sie nur die Anweisungen auf der Seite „KURZANLEITUNG“ befolgen, um Ihr persönliches Konto auf ubigi.me zu erstellen und auf die Konnektivitätsfunktionen zuzugreifen.

Wenn Sie auf der ubigi.me-Webseite feststellen, dass bereits ein Konto vorhanden ist, kontaktieren Sie bitte den Ubigi-Kundendienst hier über die Registerkarte „Hilfe“ und fordern Sie die Kündigung dieses Kontos an.

Sobald die Kündigung abgeschlossen ist, wird der Ubigi-Kundendienst dies innerhalb von 24 Stunden per E-Mail bestätigen. Anschließend können Sie Ihr eigenes Konto erstellen und auf den Service von Ubigi zugreifen, um die Konnektivität in Ihrem Fahrzeug zu nutzen.

WLAN UND INTERNETVERBINDUNG

Dank der Außenantenne, die auf dem Dach Ihres Fahrzeugs montiert ist, verbindet sich Ubigi mit einem lokalen Mobilfunkanbieter, um Ihnen während der Fahrt eine zuverlässige Datenverbindung zu ermöglichen. So können Sie Ihr Fahrzeug mit WLAN ausstatten, sodass Sie Ihre Konnektivität mit bis zu acht Geräten in einer Reichweite von 15 Metern teilen können.

Die Netzabdeckung kann an Ihrem Standort schlecht sein (oder fehlen), und dies kann der Hauptgrund sein, dass die Geschwindigkeit der Internetverbindung langsam ist. In diesem speziellen Fall empfehlen wir Ihnen, sich an einen anderen Ort zu begeben, um ein besseres Netzwerksignal zu erhalten.

Das GPS-System an Ihrem Fahrzeug ist unabhängig von der Verbindung mit Ihrer Ubigi. Wir bitten Sie, den nächstgelegenen Händler/Autohändler zu kontaktieren, damit er Ihnen bei der Behebung dieses Problems helfen kann.

Wenn Sie Ihr Gerät durch Eingabe des Kennworts an den Wi-Fi-Hotspot angeschlossen haben, stellt das Gerät beim nächsten Betreten des Fahrzeugs automatisch eine Verbindung her. Da diese Datenquelle als Wi-Fi betrachtet wird, kann Ihr Gerät ohne Vorankündigung automatischen Updates durchführen und Ihren Ubigi-Datentarif nutzen.

Wenn Sie eine solche unerwünschte / unkontrollierte Datennutzung vermeiden möchten, empfehlen wir Ihnen, den automatischen Modus dieser Updates in der Einstellungsoption Ihres Geräts zu deaktivieren, wenn Sie eine Verbindung zum Ubigi Wi-Fi-Netzwerk an Bord herstellen.

Dazu müssen Sie die Option EINSTELLUNGEN auf Ihrem Smartphone oder Tablet eingeben.

 

Auf einem Android-System:

1. Öffnen Sie den Google Play Store

2. Öffnen Sie das Symbol oben links im Bildschirm

3. Öffnen Sie die Einstellungen

4. Öffnen Sie Apps für automatisches Update

5. Wählen Sie Apps nicht automatisch aktualisieren aus, um automatische Updates zu deaktivieren

 

Auf einem iOS-System:

1. Öffnen Sie die Einstellungen

2. Öffnen Sie iTunes & App Store

3. Deaktivieren Sie im Abschnitt Automatische Downloads den Schalter neben Updates, um die automatischen Updates zu deaktivieren.

 

Wenn Sie die Wi-Fi-Hotspot-Funktion Ihres Fahrzeugs nicht nutzen und nur von der Infotainment-Funktion profitieren möchten, können Sie die Wi-Fi-Hotspot-Funktion einfach deaktivieren (siehe „Wie kann ich meinen Datenverbrauch optimieren?).

Wenn Ihre Ubigi-SIM-Karte mit dem Mobilfunknetz verbunden ist (auf Ihrem Bildschirm werden Netzwerkbalken mit dem Symbol 3G/4G angezeigt), können Sie den in Ihrem Fahrzeug integrierten WLAN-Dienst sowie Ihre Infotainment-Anwendungen nutzen.

 

Einige dieser Anwendungen werden ununterbrochen ausgeführt. Wenn Ihr Smartphone/Tablet mit dem WLAN-Signal verbunden ist, werden auch von diesen Geräten Daten verbraucht und automatisch von Ihrem Ubigi-Datentarif abgezogen.

 

Wir empfehlen, die WLAN-Hotspot-Option auf dem Bildschirm im Fahrzeug zu deaktivieren, wenn Sie Ihre Internetverbindung (WLAN und andere verbundene Anwendungen an Bord) nicht nutzen, um einen unnötigen Datenverbrauch zu vermeiden.

 

Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um die WLAN-Hotspot-Option zu deaktivieren:
1. Wählen Sie auf der Startseite des Hauptgeräts das Menü „WLAN-Hotspot“.
2. Setzen Sie ein Häkchen beim Kontrollkästchen WLAN-Hotspot deaktivieren > Das WLAN-Signal oben rechts auf Ihrem Bildschirm sollte nun verschwinden.

RECHNUNG

Nach dem Kauf eines Datentarifs über Ihr persönliches Ubigi-Konto erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.

Die Gebühren Ihres Einkaufs auf Ihrem Kontoauszug werden als von Transatel geleisteten Gebühren angezeigt. Ubigi ist ein Service von Transatel.

Falls Sie eine Rechnung benötigen, senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail mit der erhaltenen Zahlungsbestätigung und Ihrer Rechnungsadresse an den Kundendienst.

Kontaktieren Sie Ihren Ubigi-Kundendienst über das Support-Formular .

WEITERE HILFE

Sie können Ihren Ubigi-Kundendienst über das Menü Hilfe anrufen oder ihn anschreiben.

FAQ

FAQ

DATA PLAN

You benefit automatically from a trial data plan with 1GB valid for 3 months directly accessible from your onboard screen. To enjoy the Ubigi services, follow the steps on our GETTING STARTED page here.

All Ubigi data plans are valid in in the following countries: Austria, Azores, Balearic Islands, Belgium, Bulgaria, Canary Islands (partially), Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Madeira, Malta, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, and United-Kingdom.

Log in to the Ubigi application or visit ubigi.me, and then purchase the data plan of your choice in the Top up menu.

You can conveniently top up a data plan from your Ubigi personal account as soon as the current data plan is fully consumed or has expired.

Once you have purchased your data plan, this will be uploaded directly to your Selfcare Account for you to use and you will receive a payment confirmation by email.

The charge of your purchase on your bank statement will appear as a charge done by Transatel. Ubigi is a service provided by Transatel.

To check your remaining data allowance, go to the “My Account” tab on your personal account on the Ubigi app or ubigi.me.

Unused data is neither refundable nor transferable. Once the expiration date has passed, the data plan is automatically deleted from your account.

When your data plan expires or is exhausted, you will automatically receive a notification to let you know. You will no longer be able to access the Internet at this time, but access to your personal account on the Ubigi application or on ubigi.me is possible.

In this way, you can recharge your account wherever you are and continue to use the Ubigi services.

MY UBIGI APPLICATION

The Ubigi application allows you to manage your Ubigi connectivity services. You can download it on your phone or tablet from the PlayStore or AppStore.

Once installed on your device, you can easily create your personal account, then have access to your Ubigi services such as checking the remaining credit or purchasing a data plan.

You need to create your personal Ubigi account before you can use the service. You can either create your account by visiting ubigi.me or by downloading the Ubigi application. You must complete this step using your Ubigi’s data connectivity.

Once your Ubigi account is created, you can access your account directly by using your Ubigi’s connectivity. Your login and password will be required if you try to connect using another connectivity method.

To reset your password, please follow the following instructions:

– Ensure your mobile device is connected to the vehicle’s Wi-Fi hotspot.
(You can find the vehicle hotspot name and password on the touchscreen’s Wi-Fi or Hotspot settings. Refer to your vehicle handbook if needed.)

– Open the Ubigi app or visit ubigi.me
You will be logged in to your account because your connectivity will be recognized by the system automatically.

– Access the settings to change your password

MY UBIGI CONNECTIVITY

Your eSIM serial number is shown in your personal account on the Ubigi application under the Settings tab.

If you sell your Jeep® vehicle, you should request Ubigi customer service through the Assistance tab tab to terminate your personal account. We advise you to do it as soon as you sell the car to avoid that the new owner uses the data connectivity under your own account, as you remain liable for the usage done until your account termination is confirmed.

Once Ubigi customer service receives your termination request, your account will be terminated and it will no longer be visible in the system. This process can take up to 24 hours to complete.
Once Ubigi has completed that termination, you will receive a confirmation email.

After that, the new owner can create his/her own personal account by visiting ubigi.me on his/her phone or tablet or dowload the Ubigi application from the PlayStore or AppStore. Steps to connect to the service can be found here.

If you have purchased a Jeep® vehicle privately (i.e. not via a Fiat/Jeep® car dealer) as a second owner and your vehicle has an Ubigi embedded eSIM, you just need to follow the steps on the GETTING STARTED page to create your personal account on ubigi.me and access the connected features.

Once on the ubigi.me web page, if it appears that an account already exists, we invite you to contact Ubigi customer service through the Assistance tab here to request the termination of that account.

Once the termination is done (Ubigi customer service will confirm it to you within 24 hours by email), you will be able to create your own account and have access to the Ubigi services to enjoy your connectivity.

WI-FI AND INTERNET CONNECTION

Thanks to the external antenna mounted on your vehicle’s roof, Ubigi connects to a local mobile network provider to give you access to a reliable data connection while on the move. This, in turn, equips your vehicle with Wi-Fi, allowing you to share your connectivity with up to eight devices, within a range of 15 meters.

Network coverage may be poor at your location, and this may be the main reason why the Internet connection speed is slow. In this case we advise you to move within the area to try to find an area with better coverage.

The GPS system on your vehicle is independent from the connection provided by your Ubigi connectivity. We invite you to contact the nearest retailer/car dealer so that they can help fix this issue.

Once you have connected your device to the Wi-Fi Hotspot by entering the password, your device will then automatically connect the next time you enter your vehicle. As this data source is seen as Wi-Fi, your device can run automatic updates without any notice and consume your Ubigi data plan.

If you want to avoid such unwanted/uncontrolled data usage, then we recommend that you disable the automatic mode of these updates in your device’s settings option when you connect to the Ubigi Wi-Fi network onboard.

To do this you need to enter to the SETTINGS option on your smartphone or tablet,

 

On Android system:

1. Open Google Play store

2. Open the icon on the top left part of the screen

3. Open Settings

4. Open Auto-update apps

5. Select Do not auto-update apps to disable automatic updates

 

On iOS system:

1. Open Settings

2. Open iTunes & App Store

3. On Automatic Downloads section, turn off the toggle next to Updates to disable automatic updates.

 

If you do not use the Wi-Fi Hotspot feature of your vehicle and want to benefit only from the infotainment feature, you simply can deactivate the Wi-Fi Hotspot feature (refer to “how can I optimize my data consumption?).

When your are connected to the cellular data network with Ubigi (network bars with 3G / 4G icon appearing on your screen), you can use your on-board WI-FI service as well as your infotainment applications.

 

Some of these applications run continuously and when your smartphone / tablet is connected to the Wi-Fi signal, data is also consumed by them. This data is then automatically deducted from your Ubigi data plan.

 

We recommend disabling your Wi-Fi Hotspot option on your on-board screen when not using your internet connection (Wi-Fi and other connected applications onboard) so as to avoid unnecessary data usage.

 

To disable your Wi-Fi Hotspot option please follow the steps below:
1/ Select Wi-Fi Hotspot Menu on the head unit main page
2/Select Wi-Fi Hotspot Menu on the head unit main page

INVOICE

After purchasing a data plan from your Ubigi personal account, you will receive a payment confirmation by email.

On your bank statement, the purchase will appear as a charge done by Transatel. Ubigi is a service provided by Transatel.

If you need an invoice, please send your request by email to customer service enclosing the payment confirmation reference you have received, as well as your billing address.

You can contact your Ubigi customer service using the Assistance form.

MORE HELP

You can call or write to your Ubigi customer service using the Assistance menu.